Dienstag, 2. Oktober 2007
Erkundungstrip nach Puerto Vallarta
Nach viel Hausaufgaben und wenig spektakulären Vorlesungen haben wir dieses Wochenende einen Ausflug nach Puerto Vallarta am Pazifik gemacht.
Puerto Vallarta ist ein Ferienort am Meer der hauptsächlich von Amerikanern und Canadiern besucht wird. Rings um Puerto Vallarta ist Jungel.
Puerto Vallarta bietet alle Ausflugsmöglichkeiten die man sich denken kann: von Jet-ski über schwimmen mit Delfinen bis zum Tauchen aber auch Ausflüge ins Hinterland. Das Preisniveau ist hoch bis sehr hoch für Mexicanische Verhältnisse.
Da wir nicht sehr lange in PV waren habe ich mich nur für einen Tauchausflug entschieden und an sonsten die Stadt und den Strand bewundert, Hausaufgaben gemacht und geschlafen ;) .
Der Tauchausflug war sehr schön. Obwohl die Sichtverhältnisse nicht optimal waren, konnten wir doch viele Vertreter unterschiedlichster Spezies Meeresgetier betrachten.
Das Problem ist das zur zeit regenzeit ist und das bedeutet, dass es nicht nur schwül heiß ist, sondern jeden Tag mindestens einam aus Eimern schüttet.
Das Nachtleben in Puerto Vallarta ist etwas gewöhnungsbedürtig, da PV gleichzeitig eine Hochburg der Hohosexuellen ist, was in den Straßen und in einigen Bars nicht zu übersehen ist.
Erfreulicherweise hatten wir ausser 2 Doppelzimmern noch das Penthouse des Hotels mit eigenem Pool auf dem Dach gemietet. Da haben wir am Freitag Abend eine sehr lustige Poolparty gefeiert.
Neben einer Auseinandersetzung zwischen Mehdi und mir gab es leider auch einen ersthaft Verletzten. Giom hat sich beim ins Meer rennen an einem Fels direkt unter der Oberfläche den Bauch und das Handgelenk verletzt, so dass er genäht werden musste.
Alles in allem war es ein Anstrengendes Wochenende mit vielen Eindrücken.

... link (0 Kommentare)   ... comment