Dienstag, 11. Dezember 2007
Palenque oder Indiana Jones
In Palenque findet man die interresanteste Ausgrabungsstädte die ich bisher gesehen habe. Man kommt dort sofort in die Indiana Jones Stimmung.





Halbausgegrabene nicht ausgegranbene sowie ausgegra ene Tempel zieren das Gelände.



Neben angeblich Ägyptischen und Chinesischen Zeichen finden sich natürlich viele Zeugen der Kultur der Maya. Wir hatten einen interressanten Führer der viel Wert auf die subjektivität der Geschichtsschreibeung legte. Wieder mal eine Führung in Spanisch und ich hab viel verstanden (ehrlich gesagt aber nicht alles).
Am nächsten Morgen sind wir auf einen Trip zu den Cascadas - Wasserfällen aufgebrochen.



Wir haben neben einer Höhle mit Wasserfall den Türkisen Fluss Aqua azul sowie die spektakulären Aqua clara Wasserfälle besichtigt.





Abends hab ich erst einen Flug nach Deutschland für Weihnachten gebucht, bevor wir wieder in einen Bus geklettert sind, der uns über Nacht nach Tulum fuhr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


St. Christobal
Von Campeche haben wir einen Übernacht Bus erster Klasse genommen und am nächsten Morgen waren wir halb tiefgefroren in St. Christobal - ich dachte eigentlich es liegt mal wieder an der AirCon - aber draussen war es genauso kalt. Was 2800 Höhenmeter doch ausmachen... In St. Christobal haben wir aussder den üblichen Verdächtigen (Juliete, Virgina) von der EGADE Letizia, Silvia,Delphine, Luigi und Nikola sowie Tiffany und Wendy ausserdem noch Stephanie die wir aus Campeche kennen getroffen. St Christobal ist eine kleine Stadt in den Bergen die hauptsächlich Indogene Bevölkerung hat. Es gibt einen Wuselnden Markt wo man so ziemlich alles kaufen und ich hab mir gleich mal eine Jacke gekauft - weil ich hab ja meine Jacken in Monterrey gelassen. Am nächsten Tag haben wir uns Quasi auf den Rückweg gemacht und sind nach Palenque gefahren.

... link (0 Kommentare)   ... comment