Donnerstag, 20. Dezember 2007
Flug
Bis zum Flughafen hat alles einwandfrei geklappt. Ich war drei Stunden vor geplantem Abflug am Check -In ( inclusive Zeit für eventuelles Verschlafen, Bus verpassen 2x usw.). Am Check In war ich allerdings mit einem Amerikanischen Ehepaar alleine - das heißt sonst war niemand da - auch keine Mitarbeiter. Nach geduldigem warten kam dann aber eine Überraschung. Der geplante Flieger nach Denver ist verspätet und ich habe keine Chance den Anschlussflug zu erreichen. Also hat mir die nette Mitarbeiterin von United gleich mal Reisegutscheine im Wert von 200$ ( hier in Cancun bewirkt es wunder mit den Leuten Spanish zu sprechen) ausserdem hat Sie mich kurzerhand umgebucht und ich flog über Chicago. In Frankfurt angekommen habe ich versucht per Mitfahrgelegenheit nach Lindau zu kommen, leider hatte dieser Typ seine Pläne geändert und fuhr nur bis Stuttgart. Budget hat mir ein Auto für günstiger angeboten als die deutsche Bahn fuhr also hab ich mir einen Peugot gemietet und hab noch einen Kurzbesuch bei Markus und Lea gemacht. Trotz Stopp und viel Verkehr war ich zur selben Zeit in Lindau wie ich auch mit der Bahn angekommen wäre. Ich war also 31 Stunden nach meiner Abfahrt in Playa bei sommerlichen Temperaturen in Lindau bei minus 10 Grad.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Playa del Carmen
In Playa del Carmen habe ich die erste Nacht ein zimmer mit Anbar und Celine geteilt, bevor ich mir für 5 Nächte den Luxus eines eigenen Zimmers gegönnt habe.
Playa del Carmen ist ein bisschen wie der charmante Ballermann für Amerikaner, Canadier und Italiener denen Cancun zu extrem ist.
Neben (sehr) vielen Souvenir Shops und Restaurants gibt es Bars und Nachtclubs so dass einem nicht langweilig wird.
Am Mittwochabend waren wir erst mal im Bali - einem Nachtclub der mir nicht gefallen hat - beeindruckend war allerdings wieviele EGADE Studenten sich gegen ende Ihrer Reisen hier in Playa versammeln.
Am Donnerstag habe ich einen Ausflug nach Cancun gemacht um mein Fotokammera Ladegerät abzuholen. Als ich zurück war kamen auch Tiff und Wendy in Playa an. Nachts haben wir im Blue Parrot eine spektakuläre Feuer-Tanz Show gesehen und dann bis ins Morgengrauen getanzt ;)
Den Freitag hat es leider den ganzen Tag geregnet und so konnte man ausser ein bisschen im Internet surfen oder schlafen eh nicht viel machen.
Am Freitagabend war wieder eine grössere Abordnung von EGADE Studenten unterwegs um das Nachtleben in Playa in Schwung zu bringen.
Samstag haben Wendy, Tiff und ich einen Ausflug auf die Isla Mujeres gemacht. Wir haben gut gegessen und es uns am Strand gut gehen lassen. Abends wollten wir eigentlich richtig auf den Putz hauen - allerdings reichten die Kräfte nicht mehr und so haben wir Tiff in Cancun gelassen (sie flog am folgenden Morgen) und sind nach Playa zurück gekehrt. Sonntag haben wir Tagsüber gemütlich im Marmita Beach Club verbracht bevor sich Celine nach Monterrey verabschiedet hat.



Am Montag habe ich noch einen Abschliessenden Ausflug auf die Insel Cozumel unternommen. Zum Tauchen waren die Bedingungen wegen eines Tropensturmes leider zu schlecht. So haben Valentin, Christian, Wedy und ich kurzentschlossen ein Auto gemietet und sind auf der Insel umhergecruist.
Abends hab ich noch etwas Touri-Shopping gemacht und bin mit den Jungs Essen und anschliessend noch auf ein paar Bier ins blue Parrot gegangen. Es werden jeden Tag weniger Leute und am Dienstag bin ich ja auch abgereist.

... link (0 Kommentare)   ... comment