Mittwoch, 13. August 2008
Post Trauma und geplatzte Pläne
uliinmexico, 23:04h

Am Sonntag hatte ich in Guatemala City plötzlich akute Atemnot und starke Kopfschmerzen. Ich habe mich dafür entschieden mich in ein Krankenhaus einzulliefern. Nachdem die Röntgenaufnahme der Lunge ohne Befund blieb, und die Athembeschwerden mit ein wenig Schmezmittel im Griff waren, wollte der Arzt in der Notaufnahme schon wieder entlassen, da aber die Kopfschmerzen wenn ich aufstand sehr stark zunahmen wurde ein CT meines Kopfes angefertigt und ich wurde stationär aufgenommen.
Der Bufund auf den sich die Ärzte einigen konnten war Post Trauma - ausgelöst von meinem Unfall in San Miguel de Allende.
Die Behandlung bestand im grossen darin die Muskulatur zu entspannen, den Schmerz im Griff zu halten und zu entspannen.
Meine Pläne zur Weiterreise wurden durch den einwöchigen Krankenhausaufenthalt kräftig durcheinandergeschüttelt. Die Ursprüngliche Idee nach El Salvador zu reisen habe ich schnell verworfen, und durch einen Plan die Ruinen in Copan zu besuchen ersetzt. Dadurch dass ich aber so lange ausser Gefecht war habe ich auch diesen Plan vereinfacht und bin dann von Guatemala City direkt mit dem Bus nach la Ceiba durchgefahren. Nach einer Nacht in La Ceiba habe ich am nächsten Morgen die Fähre nach Utila genommen wo ich am Montag nach dem Sunjam Festival angekommen bin.
Dadurch dass so viele Dinge ausfallen mussten denke ich werde ich wohl an einem Punkt in der Zukunft Zentral Amerika nochmals genauer erkunden müssen.
... comment