Montag, 3. September 2007
Umzug aus dem Hotel
Nachdem wir jetzt alle wussten wie es Wohnungstechnisch weitergehen wird entschieden wir uns dafür mal richtig auszuschlafen und den Jetlag abzubauen.
Ich zog also am Samstagmittag aus meinem geräumigen Hotelzimmer mit 2 Doppelbetten, Internet und Badewanne aus.
Wir (Anbar, Celine, Ludo und ich) trafen uns zum Mittagessen bei einem Italiener – immer noch nicht Mexicanisch aber dafür recht überzeugend Italienisch.







Bei der HSBC Bank lernten wir dann noch 3 weiter Kommilitonen kennen mit denen wir uns auf einen Kaffee verabredet hatten – leider waren am Samstagnachmittag sämtliche Cafes und Cafeten auf dem Campus bereits geschlossen weshalb wir am Schluss bei Burger King landeten. Einer von den dreien kommt aus Frankreich (die haben hier irgendwo ein Nest) und die anderen beiden Roberto alias Turk (aus Dubai) und Kevin studieren sonst in Kanada.
Nach diesem unbeabsichtigten Spatziergang durch die Uni und dem Kaffee war es auch schon Zeit dass Anbar und Celine Ihre Wohnung übernehmen. Wir hatten ausgemacht unser Gepäck zu holen und in die Wohnung zu bringen bevor wir zu Sergios Geburtstagsfeier aufbrechen – das Wetter spielte uns dabei mal wieder übel mit, der Himmel öffnete Schlagartig alle Schleusen – an sich kein großes Problem, da wir die Strecken eh im Taxi zurücklegten. Allerdings bekommt man bei solchem Wetter nur schlecht ein Taxi und auch der Verkehr tut sich mit den gefluteten Straßen schwer.



Mit etwas Verspätung schafften wir es aber doch alles in die Wohnung zu bekommen und kalt zu duschen ( der Mann fürs Gas kam erst am Sonntag).
Statt der vereinbarten SMS mit dem Zeitpunkt meines Einzugs bekam ich eine SMS die mir mitteilte dass meine Vorbewohnerin doch nicht auszieht. Ich darf meine Wohnungssuche also wieder von vorne beginnen.

... comment