Dienstag, 9. Oktober 2007
Schon wieder eine Woche rum - wo ist die geblieben?
Die EGADE-Professoren überbieten sich im Moment damit uns mit Arbeit und Präsentationen zu überschütten. Das ist auch einer der Gründe warum ich diese Woche keinen größeren Ausflug gemacht habe.
Einen kleineren Ausflug nach Santiago habe ich aber doch gemacht. Wir sind also zu fünft (Karin,Sergio,Erik,Eduardo und ich) in Sergios ehemaligem Taxi (war ein Taxi bevor Sergio es gekauft hat) am Freitag Nachmittag in die 2. älteste Stadt (eher größeres Dorf) in Nuevo Leon gefahren. Auf dem Rückweg habe ich noch Bekanntschaft mit einem typisch Mexicanischen Getränk gemacht. Es setzt sich aus Eiswürfeln, Tomatensaft, Shrimps und Bier zusammen. (je nach gusto kann man statt Bier auch Tequila oder Vodka in dem Drink haben) Schmeckt etwas komisch aber man gewöhnt sich schnell dran.
Ausserdem haben wir noch in einem Kaff am Weg Sergios Oma besucht - die hat sich gefreut das wir alle so toll spanisch sprechen (hust).

Am Sonntag waren wir auf dem legendären Automarkt in Monterrey. Leider waren wir recht spät dran und damit waren viele schon am zusammenpacken. Trotdem haben wir interressante Autos wie z.B. einen 94er Käfer mit Klimaanlage gesehen.
Die meiste Zeit ging diese Woche aber für die Uni drauf - das Problem für mich ist momentan dass ich über einigen der "laber-" Bücher immer wieder einschlafe wenn ich versuche sie zu lesen und zusammenzufassen... Das kostet viel Zeit.

... comment