Montag, 19. November 2007
Cuatrocienegas 2. Versuch
Mit dem Auto wieder auf der Strasse kam Tiff auf die Idee nochmal nach Cuatrocienegas zu fahren und zu erkunden was wir verpasst hatten.
Mit sehr kurzer Planungszeit machten sich Wendy, Claudia, Erick, Eduardo, David und ich am Freitag früh erneut auf den Weg nach Cuatrocienegas und ausser Leistungsabfall bei überhitzendem Motor kamen wir auch ohne weiteres an.
Cuatrocienegas ist ein Ort in der Wüste und ausserdem ein Naturschutzgebiet, wo mitten in der Wüste Frischwasserquellen kleine Seen und sogar einen Fluss bilden.
An einigen Stellen darf man Baden, und so verbrachten wir den Abend in einer Thermalquelle, beobachteten den Sonnenuntergang, die unzählbaren Sterne die man in der Wüste sehen kann und tranken ein paar kalte Bier dazu....
Im Hotel angekommen feierten wir auf dem Hotelparkplatz zu Brasilianischer Musik aus meinem Autoradio (das erst seit 3 Tagen im Auto war - und wo die Schrauberfutzis meine Elektrik geschrottet hatten indem sie Kurzschlüsse verursacht haben) und ich durfte auch endlich ein paar Bier geniessen. Wir tanzten Samba (oder versuchten es - Claudia ist eine geduldige Lehrerin).
Am nächsten Morgen war dann leider meine Autobatterie leer (aber zum Glück habe ich ja immer Starthilfekabel im Auto). Witziger Weise sahen wir wegen einer Umleitung unseren Unfallgegner (das Fahrzeug) wieder und konnten ein paar schöne Fotos machen. Nach gemütlichem Brunch besichtigten wir noch eine Blaue Lagune und gingen in dem Fluss schwimmen. Leider hat eine Gummimanschette meiner Radaufhängung das nicht so gut vertragen und so sind wir mit reduzierter Geschwindigkeit nach Monterrey zurückgefahren, nachdem der Fahrwerkmechaniker es als keine Gefahr eingeschätzt hat.
Samstag spät Abends waren wir wieder in Monterrey - später als geplant, da ich auf einen Geburtstag eingeladen war. Kurz nach 1 habe ich mich auf der Feier dann aber noch sehen lassen und kam erst am Sonntag Morgen um 10 nach Hause...

... comment